Die Kunst braucht eine Lobby

Kunstinteressierte brauchen Vernetzung. Deshalb haben wir den Kunstverein Oberer Zürichsee gegründet. Für Menschen, die Neues kennen lernen möchten, im Verbund mit anderen; für Kunstinteressierte und Kunstschaffende, die der Kunst mehr Gewicht geben wollen, für Menschen, die über die Dorf- und Stadtgrenzen hinaus blicken und wirken möchten. Als Sektion des Schweizerischen Kunstvereins sind wir nicht einem einzelnen Haus, sondern einer Region mit zahlreichen – aber kaum vernetzten – blühenden Kulturstätten verpflichtet. Dieses Leitmotiv spiegelt sich in den Programmschwerpunkten. Das Jahresprogramm lässt Raum für Zusätzliches, Unerwartetes. Anregungen und Hinweise sind willkommen. Wenn Sie Mitglied werden, erhalten Sie regelmässig unsere Mitteilungen und Einladungen. Und Sie geben der Kunst in der Region und darüber hinaus mehr Gewicht.

Herzlich willkommen im Kunstverein Oberer Zürichsee.

Cornelia Brändli, Evelyne Glaus, Ursula Grossfeld,
Marie-Eve Hofmann-Marsy, Erika Rüegg,
Alois Artho, Peter Brunner, Patrick Lambertz

Vorstandsmitglieder

Erika Rüegg | Ursula Grossfeld | Patrick Lambertz |
Cornelia Brändli, Präsidentin | Alois Artho |
Marie-Eve Hofmann-Marsy | Peter Brunner | Evelyne Glaus
(von links nach rechts)

Werden Sie Mitglied. Und werben Sie Mitglieder

Falls Sie schon Mitglied sind, motivieren Sie Ihre kunstinteressierten Freunde und Partner, Mitglied unseres Vereins zu werden. Stärken Sie auch so unser Netzwerk.

Mitgliederbeiträge
– Einzelpersonen CHF 100.–
– Ehepaare und Korporationen CHF 150.–
– Gönnerbeiträge CHF ab 200.–

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.