Kulturtipps

Unter dieser Rubrik haben Sie die Möglichkeit, Ihren ganz persönlichen Kulturtipp anzugeben: Ausstellungen, Galerien, Führungen, Vorträge, Konzerte, Lesungen...

Empfehlung abgeben >

Die Kunst-Stafette / Verein Kunst Schwyz
4. – 14. November 2021
Ort: Zeughaus, Schindellegistrasse, 8808 Pfäffikon
Kurszeiten: 8.30–12.00 Uhr, 13.30–17.00 Uhr

Dienstag bis Freitag von 15 – 20 Uhr
Samstag und Sonntag von 10 – 18 Uhr

Vernissage
Donnerstag, 4. November um 19 Uhr
mit musikalischer Begleitung durch Robini Märchy

Kulinarik am Feuer
Samstag, 13. November um 19 Uhr
Künstler*innen sind anwesend

Die Kunst-Stafette verweist auf die Transformation aller denkbaren Objekte durch die jeweilige Wahrnehmung, die mögliche Umformung und durch den Lauf der Zeit.
Der 1992 gegründete Verein Kunst Schwyz hat den statutarischen Zweck, seinen Mitgliedern ein Forum für Gespräch und Austausch zu bieten sowie Kontakte zwischen Kunstschaffenden und Kunstinteressierten zu fördern. Diesem Ziel dienen regelmässige Jahresausstellungen, Gruppenausstellungen und thematisch bezogene künstlerische Anlässe.
Das Projekt Kunst-Stafette sollte sichtbar machen, wie ein ursprüngliches Objekt in einer Reihe schrittweiser Deutungen und Umgestaltungen zu verschiedenen Erscheinungsformen findet, wobei vielfältige, neue Aussagen möglich werden.
Künstler*innen: Urs Martin Traber, Heidi Marty-Kessler, Raphael Rezzonico, Eva Gratzl, Toni Ochsner, Daniella Tuzzi, Jana Jaun, Corina Voss, Ulrike Baumgartl, Katrin Odermatt, Anette Brenner, Irène Hänni Epp, Erika Probst, Eveline Bisig, Barbara Schneider-Gegenschatz, Sonja Abt, Oliver Kempf.